smartfox Team Bild

Wir sind smartfox!

Von Anfang an war es unser Anspruch bei smartfox media, die Wissensvermittlung auf innovative Weise in das digitale Zeitalter zu bringen. Wir haben festgestellt, dass viele herkömmliche Lernmaterialien eher Langeweile als Spaß erzeugen und wenig Erfolg beim Lernen bringen. Daher haben wir uns entschieden, dass es besser geht und gründeten smartfox media.

Ursprünglich konzentrierten wir uns auf die Einführung digitaler Lernplattformen sowie auf Softwareentwicklung und Hosting. Gleichzeitig haben wir ein interdisziplinäres Team aufgebaut, das aus Experten verschiedener Bereiche wie Software, UX-Design, Animation, Video, Text, Konzept und Medienpädagogik besteht. Dank unserer strategischen Partnerschaften mit der TÜV NORD Group, der TÜV NORD Akademie, der A.V.B. Akademie und STARK Pearson konnten wir unsere Mediathek mit einer Vielzahl von E-Learnings füllen.

Wir passen uns stetig an neue Entwicklungen und Trends an und haben uns zu einer technologieorientierten Digitalagentur entwickelt, die sich der digitalen Wissensvermittlung und dem modernen Lern- und Lehransatz verschrieben hat. Wir sind fest davon überzeugt, dass Lernen Spaß machen und nahtlos in den Alltag integriert werden kann. Um diesem Ziel gerecht zu werden, setzen wir auf neueste Bildungstechnologien wie Künstliche Intelligenz (KI) und Virtual Reality (VR).

Mitarbeiter Bild

Gründer & Geschäftsführer

Daniel Egerer

Nach dem Abschluss seines Wirtschaftsstudiums sammelte Daniel umfassende Erfahrungen in verschiedenen Unternehmensberatungen. Schließlich wurde er Ideengeber und Mitbegründer einer Softwarefirma, die Social Intranet-Lösungen entwickelte, um die interne Kommunikation und Zusammenarbeit zu optimieren – und das schon bevor Tools wie Microsoft Teams und Slack aufkamen. Aufgrund der stark steigenden Nachfrage nach E-Learning-Lösungen entschloss sich Daniel dazu, ein weiteres Unternehmen zu gründen und ein Team aufzubauen, welches sich ganz auf E-Learning und Technologien rund um digital gestützte Wissensvermittlung spezialisiert. So entstand die smartfox media group GmbH.

Leitung E-Learning-Content

Louise Kaufmann

Louise Kaufmann ist studierte Publizistin und ein fester Bestandteil des smartfox media-Teams. Von ihrer Anstellung als Praktikantin bis hin zu ihrer jetzigen Position als Leiterin des E-Learning-Content-Bereichs hat sie verschiedene Stationen durchlaufen. Neben ihrer Expertise in der Entwicklung von E-Learning-Konzepten und dem Verfassen von Inhalten zeichnet sich Louise durch ihre  Managementfähigkeiten aus und behält stets den Überblick über die Produktionsabläufe.

Mitarbeiter Bild
Mitarbeiter Bild

Leitung Bildungstechnologien

Maurice Zeglin

Ehemalig gestartet als User Experience Designer, unterstützt und berät Maurice heute unsere Kunden im Bereich der Integration und Entwicklung nachhaltiger Lernplattformen. Mit über 6 Jahren Erfahrung rund um das Thema E-Learning-Infrastruktur ist er spezialisiert darauf, die Brücke zwischen technischer Infrastruktur und E-Learning-Inhalten zu schlagen. Seine Expertise gewährleistet eine nahtlose Verbindung zwischen den technologischen Anforderungen und den pädagogischen Zielen unserer Kunden.

Business Development

Christian Schmitt


Christian hat einen Master-Abschluss in BWL mit den Schwerpunkten Marketing, Personal und Unternehmensführung. Seine berufliche Laufbahn umfasst mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Private Equity. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Mitgründer des Instituts für Wachstumschancen und Innovation fungierte er als Dozent für Innovationsthemen an der Cologne Business School. Als Mitbegründer der smartfox media group GmbH liegt sein Schwerpunkt auf dem Bereich Business Development und Vertrieb.

Mitarbeiter Bild
Mitarbeiter Bild

Leitung XR

Daniel Mohnke

Daniel ist nicht nur ein kreativer Kopf mit Verständnis für Design und technisch komplexe Themen, sondern verfügt auch über 20 Jahre Erfahrung in der Umsetzung multimedialer Lernprogramme, Game Based Learning und Serious Games. Seine Expertise liegt vor allem in technischen Schulungen, zudem verfügt Daniel über umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Virtual Reality (VR) und Extended Reality (XR). In seiner Position ist er für die Planung und Umsetzung von Projekten verantwortlich und strebt stets nach innovativen Lösungen, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch inhaltlich fundiert sind.

Daniel Egerer

Ihr Projekt soll durchstarten?

Icon Phone

+49 (0) 6131 32 73 15 0

Icon Mail

service@smartfox-media.de

Kontaktiere Daniel!